Wildwald Vosswinkel

In der Nähe von Arnsberg findet man dieses Kleinod. Wir haben dort einen der ersten Frühlingstage mit Sonne verbracht und konnten uns gut vorstellen, dass man hier Wald bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit mit allen Sinnen genießt. ... Lesen

Naturerlebnispfad Marsberg-Meerhof

Eine alte ostwestfälische Redensart besagt: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.“ Die tiefe Weisheit dieser Worte verdeutlichte uns eindrucksvoll unser Ausflug zum Naturerlebnispfad in Marsberg-Meerhof.  Nach dem Blick aus dem Fenster in einen trübe-nasskalten Januarmorgen war es nämlich alles andere als leicht, die wohlige Wärme des trauten Heimes zugunsten eines Vormittags an ... Lesen

Förster Carsten Breder

Im Steckbrief [diesen haben wir hier ausgelassen – Anm. d. Red.] wird schon deutlich, dass Sie sich mit dem Beruf Förster einen lang gehegten Wunsch erfüllt haben. Wie kamen Sie darauf? BREDER Ich bin kein bisschen erblich vorbelastet, wie man vielleicht meinen könnte. Aber ich habe als Kind sehr gerne die Schneiderbücher von Erich Kloss ... Lesen