LIBORI 2018 neu

Am 23. Juli hat Paderborns Schutzheiliger, Sankt Liborius, Namenstag. Und ab dem darauf folgenden Wochenende verwandelt sich die Innenstadt: ALLE sind auf den Beinen. Auch wer sonst kaum mal in die Stadt fährt oder schon längst aus Paderborn wegziehen musste – zu LIBORI trifft man sich wieder. Schon als Kind fieberte ich auf diese Woche ... Lesen

Wissenswertes zum Paderquellgebiet

Es ermöglicht Familien viele schöne Momente und Stunden: Das Paderquellgebiet. Auch wenn es selbstverständlich zu unserer Stadt gehört, sind doch noch einige Fragen offen. Toni Wiethaup vom Amt für Umweltschutz und Grünflächen der Stadt Paderborn hat sie uns netterweise beantwortet. Wenn ich vom Paderquellgebiet spreche, meine ich vor allem den Bereich unterhalb des Abdinghof und ... Lesen

Interviewportrait Erwin Grosche, Kinderbuchautor

Das HEFTchen traf den bekannten und mehrfach ausgezeichneten Kinderbuchautor und Kinderhörfunkmoderator Erwin Grosche zum Gespräch über dies und das und darüber, wie man von seiner Berufung als Quatschgedichte-Erfinder gefunden wird. ... Lesen