Max Murks – Schwimmkurs mit Hai neu

Imaginäre Freunde kennt man ja, Hasen und sowas. Aber imaginäre Feinde? Auch Max hatte von denen noch nichts gehört, bis plötzlich der Hai Holger in seinem Zimmer hockt und ihm das Leben schwer macht. Da kann man fast von Glück sagen, dass die anderen, und insbesondere seine Eltern, Holger nicht sehen können. Der stellt obendrein ... Lesen

Schwimmbad „Die Welle“ in Gütersloh

Inzwischen durften wir schon einige Ausflüge in Sachen HEFTchen unternehmen und haben dabei viele tolle Dinge gesehen und erlebt, aber ganz ehrlich und ohne Übertreibung, wirkte unser erster Besuch im Gütersloher Schwimmbad DIE WELLE am längsten nach. Über Wochen und Monate lagen uns die Kinder in den Ohren, dass wir da unbedingt wieder hinmüssten. Und ... Lesen

Schwimmen

Die Badesaison ist eröffnet und wenig macht Kindern so viel Spaß wie Wasser. Planschen, Matschen, Schwimmen, Tauchen, Spritzen – alles super. Was aber sollte man wissen, tun,  beachten, damit Kinder wirklich dabei ganz „in ihrem Element“ sein können? Inga Scheike, Sportliche Leiterin beim SV Poseidon Schloß Neuhaus e.V., ist hierzu unsere Expertin. Wie macht man ... Lesen