Druckwerkstatt im Kloster Dalheim

Ein Stück weit waren wir Wiederholungstäter, als wir uns früh im Jahr zum Kloster Dalheim aufmachten. Denn hier schaute sich schon einmal ein HEFTchen-Testteam im tollen Klostermuseum um. Allerdings ist das schon eine ganze Weile her (2013) und damit wurde es längst Zeit zurückzukehren. Damals machten wir uns mit der Pilgertasche auf Entdeckungstour. Dieses von ... Lesen

Mit der Pilgertasche im Kloster Dalheim

Auch mit dem Auto ist es von Paderborn aus ein Stückchen zu fahren, aber der Weg zum „Museum für Klosterkultur“ in Dalheim führt durch schöne Landschaft und lohnt daher umso mehr. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man dorthin gelangen. Informationen dazu gibt es auf der Homepage und unter einer Service-Telefonnummer für Besucher. Nach der pittoresken ... Lesen