Scheiben enteisen

Spätestens, wenn man sich im Laufe des Tages vor allem darüber austauscht, ob und wie lange man seine Autoscheiben am Morgen freikratzen musste, weiß man, dass der Winter naht. Diesen morgendlichen Frühsport kann man mit einem kleinen Trick verkürzen. Eine heiße Wärmflasche wird noch vorm Frühstück strategisch günstig unter der Scheibe auf dem Armaturenbrett platziert ... Lesen

Expertentipp: Wie bringe ich mich und mein Kind gesund durch die kalte Jahreszeit?

Für viele Familien sind Herbst und Winter eine echte Herausforderung, weil die lieben Kleinen Krankheiten anscheinend magnetisch anziehen. Der erste Kita-Winter ist oft geprägt von Schnupfnasen, Husten, Ohrenschmerzen und ähnlich unangenehmen und oft sehr hartnäckigen Krankheiten. Und so stellt sich die ultimative Frage: Wie bringe ich mich und mein Kind gesund durch die kalte Jahreszeit? ... Lesen

Kindergesundheit im Winter

Unter Eltern sind die Wintermonate besonders gefürchtet, denn hier gibt es besonders viele von diesen Tagen, an denen man an die Kinderstirn greift und die ganze Tagesplanung umstellen muss. So gerne würde man seinen Kindern diese ewigen Rotznasen, Hustenphasen, Ohrenschmerzen und Fiebernächte ersparen – und kann es eben nicht. Oder vielleicht doch? Was kann man ... Lesen

Die besten Schlittenpisten

Schlittenpisten Zu den schönen Dingen im Winter gehört Schnee. Gemeint ist hier selbstverständlich die Sorte Schnee, die entweder in großen weichen Flocken malerisch vom Himmel fällt und alles in Watte packt oder aber so gut pappt, dass man daraus hervorragende Schneemänner bauen kann. Der ist auch der beste zum Schlittenfahren. Man erkennt ihn an der ... Lesen