Krav Maga DEFCON® Paderborn

Selbstsicherheit, Körperbewusstsein und Fitness vereint Krav Maga, für das es in Paderborn ein eigenes Trainingszentrum gibt. Der Paderborner Teamleiter Markus Wieczorek beschreibt den Sport für uns im Hobby-Steckbrief. Kurzbeschreibung? Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem aus Israel, welches dort beim Militär und der Polizei ausgebildet wird. Anfang der 90er Jahre kam es auch nach Deutschland. Es ... Lesen

Katrin Potthoff, Prä- und Postnatal Trainerin

Wenn Sportmuffel wie ich Katrin Potthoff zum ersten Mal treffen, ziehen sie den Bauch ein und straffen die Schultern. Sie sieht nämlich genauso durchtrainiert aus, wie ich mir eine Fitness-Trainerin vorgestellt habe. Aber dann kann man sich schnell wieder entspannen, denn gleichzeitig weiß sie eben auch, dass es Menschen gibt, deren innerer Schweinehund in etwa ... Lesen

Die besten Schlittenpisten in und um Paderborn

Schlittenpisten Zu den schönen Dingen im Winter gehört Schnee. Gemeint ist hier selbstverständlich die Sorte Schnee, die entweder in großen weichen Flocken malerisch vom Himmel fällt und alles in Watte packt oder aber so gut pappt, dass man daraus hervorragende Schneemänner bauen kann. Der ist auch der beste zum Schlittenfahren. Man erkennt ihn an der ... Lesen

Carolin Emme und Karin Mollemeier vom SC Grün-Weiß

Ich fand Schulsport schlimm und oft demütigend, hatte an Sportvereinen keinen nachhaltigen Spaß und mache heute auch nur Sport, weil ich verstanden habe, dass das irgendwie sein muss. Was ist da schief gegangen? Bei euch scheint das ja anders zu sein. CARO Ich bin auch nicht immer gerne zum Schulsport gegangen. Mir hat das schon ... Lesen