Krav Maga DEFCON® Paderborn

Selbstsicherheit, Körperbewusstsein und Fitness vereint Krav Maga, für das es in Paderborn ein eigenes Trainingszentrum gibt. Der Paderborner Teamleiter Markus Wieczorek beschreibt den Sport für uns im Hobby-Steckbrief.

Kurzbeschreibung?

Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem aus Israel, welches dort beim Militär und der Polizei ausgebildet wird. Anfang der 90er Jahre kam es auch nach Deutschland. Es ist ein schnell zu erlernendes Selbstverteidigungssystem, das zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der eigenen Selbstsicherheit beiträgt. Für Kinder eignet es sich ebenfalls sehr gut, da wir in unserem Kinder-Training auch Hilfestellung geben in den Situationen, in denen sie gemobbt oder direkt körperlich angegriffen werden.

Für wen ist Krav Maga geeignet?

Krav Maga ist für jeden geeignet! Unser Training beginnt ab einem Alter von 4 – 5 Jahren. Das sind dann unsere Minis, denen wir in spielerischer Form Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein vermitteln.

Danach kommen unsere Kids und die Teens-Gruppe. In den weiteren Trainingsgruppen steigern wir das Training und vermitteln unser Selbstverteidigungssystem Krav Maga.

Ab 16 Jahren bis zu fast jedem anderen Lebensjahr startet unser Erwachsenen-Training. Ab diesem Alter können wir unser Training mit den verschiedensten Situationen durchspielen und so die Teilnehmer auf die verschiedensten Arten von Angriffen vorbereiten.

Für Senioren haben wir spezielle Seminare, bei denen wir auf die alltäglichen Gefahren im Alter, hier z.B. die Enkeltricks oder falsche Polizeibeamte, hinweisen und Verhaltenstipps geben.

Für wen ist das eher nix?

Vom Grundsatz her ist es für jeden geeignet. Für Personen, die jedoch mit dem Gesetz schon einmal in Konflikt gekommen sind, ist das Training nichts. Wir behalten uns in unserem Trainingscenter vor, die Personen auszusuchen, die wir zu unserem Training zulassen.

Zeitaufwand?

Einmal oder zweimal pro Woche eine Stunde reicht aus. Je mehr man trainiert, desto schneller erreicht man sein Ziel, welches wir gerne mit jedem beim Training erreichen wollen.

Finanzieller Aufwand?

Kids 30 Euro im Monat, Erwachsenen ca. 50 Euro

Funfaktor?

Vorhanden…. wir versuchen durch eine angenehme Trainingsatmosphäre dazu beizutragen.

Kindermeinung?

„Dabei habe ich gelernt, wie ich meinen großen Bruder loswerde, wenn er mich ärgert.“


„Die Trainer sind sehr nett und bringen manchmal Geschenke und Süßigkeiten mit.“


„Beim Krav Maga kann ich gut Frust loswerden.“


„Das Training ist anstrengend, aber danach habe ich immer gute Laune.“

Kontakt

Trainingscenter Paderborn
Pagendarmweg 1
33100 Paderborn
0160 / 96233636
https://www.kravmaga-paderborn.com/

Kampfsport Selbstbehauptung Selbstsicherheit Selbstverteidigung Sport

Kommentieren