Die schlimmsten Kinder der Welt neu

Loblied auf David Walliams Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Die Geschichten von David Walliams sind einfach randvoll mit witzigen Ideen, Sprachspielen, Witz, Blödsinn, Albernheiten und vollkommen absurden Charakteren.  Eigentlich unvergleichlich erinnern sie am ehesten an Roald Dahl. Auch bei dem geht es nämlich schon mal hoch her, wird es auch mal gruselig ... Lesen

Hamstersaurus Rex – Tierisch verknallt! (Band 3) neu

Vorgeschichte: Hamster frisst Superpulver Im ersten Band wird erzählt, wie Sams Klasse als Klassentier einen niedlichen kleinen Hamster bekommt.  Alle sind total verliebt in das putzige Kerlchen und Sam wird einer der Hamsterbeauftragten, die sich ums das Wohlergehen des Tieres zu kümmern haben. Das ist eine größere Aufgabe, als man vielleicht denken würde. Denn Hamstersaurus ... Lesen

Bulli und Lina – Ein Pony verliebt sich neu

Ein Mädchen, das keine Pferde mag Was ist das nur mit den Mädels und den Pferden? Irgendwas haben diese Vierbeiner an sich, dass eben vor allem Mädchen fasziniert. Allerdings soll es auch welche geben, die mit Ponys, Schimmeln und Rappen so gar nicht am Hut haben. Lina ist so eine, sie fürchtet sich sogar richtig ... Lesen

Atlas über einfach alles – Die Welt in Zahlen und Grafiken neu

Bunte Faktensammlung Dieser Atlas stellt anschaulich und ansprechend zusammen, was auf der Welt so los ist. Eine Sammlung von Rekorden der Größten, Höchsten, Stärksten. Es geht um Energie, um Architektur, um Geographie und auch um Sprachen, Religion und Wissenschaft. Ein perfekter Schmöker für neben dem Bett zum Nachschlagen und Staunen. Antworten auf ganz neue Fragen ... Lesen

Dieses Buch auf keinen Fall ablecken – Es ist voller Bakterien neu

Biologie für die Kleinen Biologie für die Kleinen und für Anfänger und für alle, die (sich) immer wieder fragen, woher die Krankheiten kommen, wer die Zähne kaputt macht und so weiter. Unterwegs mit Mikroben In diesem Buch werden comichafte Zeichnungen und Raster-Edlektronen-Mikroskop-Fotos so toll kombiniert, das Spaß und Wissen perfekt ineinander greifen. Mimi ist eine ... Lesen

Die Streithörnchen neu

Ein Bilderbuch, von dem man eigentlich schon beim ersten Aufschlagen weiß, dass es zu der Sorte gehört, an die man sich später immer wieder erinnert! Eichhörnchen auf der Jagd nach den letzten Nüssen des Jahres Die beiden Eichhörnchen Lenni und Finn könnten verschiedener nicht sein. Lenni ist eher so der Genießer, der auch im Herbst ... Lesen

Alle müssen gähnen neu

Perfekt fürs Einschlafritual Einschlafbücher müssen meiner Meinung nach so sein, dass man sie jeden Abend lesen und anschauen mag. Dieses liebevolle und witzige Pappbilderbuch passt sich wunderbar ins Abendritual ein. Kleine Reime stehen verschiedene Tiere vor, die schon so müde sind, dass sie herzhaft gähnen müssen. So weit reißen sie das Maul auf, dass man ... Lesen

Zauberhafte Glitzerfolien Tiere neu

Erstaunen-Aha-Wow-Erlebnis Manchmal entdecke ich Dinge, deren Existenz mich wirklich verblüfft. Dann bin ich selbst plötzlich wieder 8 Jahre alt und möchte das unbedingt haben. Als ich zum ersten Mal über Wendepailletten gestrichen habe, war so ein Moment. Und gerade gestern Abend gab es wieder so ein Erstaunen-Aha-Wow-Erlebnis, als wir begiffen haben, wie die Glitzerfolien funktionieren. ... Lesen

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere neu

Taub für die Menschen, offenes Ohr für die Tiere Lukas hört nicht gut, und zwar nicht so, wie die meisten Kinder, dass er eben nicht hört, wenn man zum Aufräumen ermahnt oder zum Essen gerufen wird. Er trägt ein Hörgerät, und sobald er das abschaltet, nimmt er von den Geräuschen um ihn herum nichts mehr ... Lesen

Zeitreise mit Hamster neu

Zurück in die Zukunft Ein bisschen „Zurück in die Zukunft“-Feeling gefällig? Irgendwie ging mir beim Lesen dieses absolut empfehlenswerten Schmökerns Marty McFly nicht so recht aus dem Kopf, denn der Held und die Atmosphäre dieser Geschichte zeigen schöne Parallelen zu der Film-Trilogie. Dabei ist es wahrlich kein DeLorian, mit dem Al Chaudhury hier durch die ... Lesen