Dark Horse Mountain neu

Pferde, Liebe und Gangster In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Roxy, das für die Sommerferien auf die Ranch ihres Vaters in Wyoming zieht, sich nebenbei in den Stallburschen Cale verliebt und Freundschaft mit einem Pferd schließt. Nach und nach erkennt Roxy jedoch, dass etwas nicht stimmt und kommt schon bald der gefährlichen ... Lesen

Schokuspokus neu

Spannung für Neu-Leseratten Eine neue Reihe betritt die Bühne und verspricht schon mit dem ersten Band ein neuer Klassiker zu werden, Tatsächlich kommt Schokuspokus aus, ohne sich Ideen bei bekannten Geschichten ausleihen zu müssen, wird obendrein trotz der zielgruppenfreundlichen straffen Handlung fesselnd erzählt und macht Lust auf die nächsten Bände. Alptraum Schokoladeninternat Ein Waisenhaus, in ... Lesen

Pfui Spucke, Lama neu

Schwächen können Superkräfte sein Das Lama hat es nicht so ganz leicht mit den anderen Tieren, denn die wenden sich angewidert ab, wenn es seine Hilfe, seinen Kuchen oder eben seine Freundschaft anbietet, denn dazu gibt es meistens einen Spuckenebel gratis dazu. So kommt es auch nicht recht dazu, als alle gemeinsam einen Zirkus veranstalten ... Lesen

Pania – Die Legende der Windpferde neu

Wie das Cover, so die Geschichte Wer Bücher gerne nach dem Cover auswählt, ist hier gut beraten, den so wild-romantisch und wohlig-düster, wie dieses Buch aussieht, ist auch die Geschichte. Ach ja, und Pferde kommen auch drin vor… Nia zieht mit ihren Eltern nach Windheim zu Tante Lisbeth. Als kleines Mädchen war sie schon einmal ... Lesen

Eddie Meisterdieb neu

Ja, so ein Waschbär, der kann alles Die Tiere sind in heller Aufregung, denn ein Dieb treibt sein Unwesen und klaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Kuscheldecken, Socken, sogar Krokodilzähne! Nach und nach kommen immer mehr Verfolger zusammen, die sich auf die Suche machen nach Eddie Meisterdieb, denn kein anderer klaut so lautlos und ... Lesen

Die Tierwandler (Band 1): Unser Lehrer ist ein Elch neu

Verborgene Talente Man kann nie wissen, was in einem steckt und wie normal man denn wirklich bei Licht betrachtet ist. Merle und Finn hatten bisher beide nicht das Gefühl, über ganz besondere Fähigkeiten zu verfügen. Aber dann kommt das neue Schuljahr und ein neuer Lehrer Olsson und die Sport-AG für besondere Begabungen. So schnell kann ... Lesen

Bone Buddies

Echt nette Skelette Aldo ist praktisch auf dem Friedhof aufgewachsen, denn seine allein erziehende Mutter betreibt dort einen Verkaufsstand für Grabschmuck und gleich nebenan verkauft seine „Adoptiv-Oma“ Consuele die besten Bratwurstbrötchen der Stadt. Damit fühlt er sich eigentlich auch ganz zufrieden und komplett. Allerdings kann er dann doch nicht widerstehen, eine Scheibe zu dick aufzutragen, ... Lesen

Lenni & Luis – Attacke, Schimmelbacke

Große Schwester, kleine Brüder Was mag wohl die größere Herausforderung sein? Zwei kleine Brüder, die obendrein Zwillinge sind,  oder eine große Schwester in der Pubertät, die gerade ganz fürchterlich verliebt ist? Auf jeden Fall bietet diese Kombination eine Menge Stoff für Witz und Chaos. Die Mutter vom Ganzen arbeitet als Polizistin und hat deshalb noch ... Lesen

Nickel und Horn – Zwei Detektive mit Durchblick

Tierische Detektive Meistens hat man ja erst einen Namen und dann eine Brille, aber bei den beiden Helden dieser Geschichte muss es wohl anders herum gelaufen sein. Papagei Nickel und Meerschweinchen Horn verdanken ihre Namen ihren Sehhilfen, die  ihnen ihr Besitzer, Detektiv a.D. Herr Locke, gegeben hat.  Zusammen mit ihrem Herrchen haben sie so manches ... Lesen

Das Zero Waste Nähbuch

Ein erster Schritt in die richtige Richtung Beim Thema ZERO WASTE sollte man prinzipiell nicht zu viel auf einmal wollen, denn damit wäre man wahrscheinlich zu schnell frustriert und zum Scheitern verurteilt. Es gibt aber viele kleine Schritte, die man machen kann, um wenigstens die Richtung zu ändern und damit nach und nach dem Ziel ... Lesen