Die Duftapotheke neu

Wunderbar ist es mit Luzie, Benno und Mats durch die Villa Envie zu streifen, denn das alte Haus ist voller Geheimnisse. Nach und nach erschließen sich die Kinder die Geheimtüren, Verstecke und Mysterien des alten Hauses, in das Luzie und Benno gerade eingezogen sind. Vor allem das alte Gewächshaus fasziniert sie, doch das hütet der ... Lesen

Rufus und sein Schnabeltier neu

In diesem Buch geht es um Sehnsucht und wie man ihr manchmal einfach nachgeben muss! Rufus sehnt sich nach Australien, denn dorthin ist seit Vater für ein Jahr entschwunden. Er ist Ingenieur und hilft dort beim Aufbau einer neuen Fabrik. Die Familie blieb zurück und Rufus sehnt sich nach Papa und nach diesem unglaublich fernen ... Lesen

Sehenswürdigkeiten entlang der Autobahn neu

IMMER, wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind, frage ich mich bei der Vorbeifahrt an den braunen Hinweisschildern, was sich dahinter wohl verbirgt. Und dann denke ich mir, dass man da aber auch mal anhalten könnte. Dieses Buch ist die Antwort auf beide Anliegen: Nach Autobahn sortiert, sind hier die Schilder abgebildet und mit kurzen ... Lesen

Einhorn, Fee und Meerjungfrau neu

Ja, es ist pink und es glitzert. Und dann ist es noch weich und so ansprechend, dass es immer wieder ausgepackt und angefasst werden muss.  Kleine Geschichtchen begleiten jeweils ein Fabelwesen, das an sich eine Fühlfläche hat. Außerdem hat jede Seite eine passendes Lesezeichen aus Stoff zum Wiederfinden. Damit ist dieses Büchlein ein süßes Mitbringsel, ... Lesen

Tierparade Puzzlebuch neu

Und es gibt sie eben doch. Die stilvollen und wertigen Pappbücher zum Mitmachen, die Spaß machen und kunstvoll gestaltet sind. In diesem hier geht es um größere und kleinere Tiere, die sich jeweils auf einer Doppelseite vorstellen. Ein kurzer text, ein Gruppenbild und auf einem herausnehmbaren Puzzleteil ein Einzelporträt bilden eine Reihe von Schmetterling bis ... Lesen

Guck-Guck! Viereckig neu

Wieder ein ganz besonderes Buch hat Mies van Hout hier gemacht. Bunte Vierecke, die an sich schon einfach schön sind, erwachen zum Leben, wenn man die jeweilige Seite aufklappt. Da hüpft und springen die lustigsten und liebenswertesten Wesen durchs Bild. Ganz ohne viel Schnick-Schnack-Wimmelbilder und Chichi kommt dieses Pappbilderbuch aus und fasziniert und begeistert doch ... Lesen

Max Murks – Schwimmkurs mit Hai neu

Imaginäre Freunde kennt man ja, Hasen und sowas. Aber imaginäre Feinde? Auch Max hatte von denen noch nichts gehört, bis plötzlich der Hai Holger in seinem Zimmer hockt und ihm das Leben schwer macht. Da kann man fast von Glück sagen, dass die anderen, und insbesondere seine Eltern, Holger nicht sehen können. Der stellt obendrein ... Lesen

Der Krokodildieb neu

Ein tolles Vorlesebuch, denn man muss dabei kuscheln, um zusammen die Illustrationen anzuschauen. Auch wenn es nämlich kein Bilder- oder Erstlesebuch ist, kann man hier auch schauen beim Schmökern. Der Krokodildieb ist Odd, denn der muss einfach mal was cooler werden, wie er selbst findet. Und er hofft einfach, dass es ein bisschen auf ihn ... Lesen

Im Labyrinth der Lügen neu

Ute Krause kannte ich schon von der Minus-Drei-Reihe und den drei Muskeltieren, beides ausgesprochen empfehlenswerte Reihen, aber eben mit witzigem Inhalt und eher für jüngere Kinder. Dieses Buch hier nun beschäftigt sich mit jüngerer deutscher Geschichte und richtet sich eher an Jugendliche. Und auch auf diesem Terrain überzeugt die Autorin auf der ganzen Linie. Paul ... Lesen

Drei Fälle für Lord Hopper neu

Pferde, Detektivgeschichten und taffe Mädels – hier kommt so viel Gutes zusammen, dass Lord Hopper rasch ins Bücherregal galoppieren sollte. Obendrein gibt es die drei Geschichten hier im Sammelband zum absolut fairen Preis. Früher einmal war Lord Hopper Theaterpferd in England und durfte dann aber auf Gut Apfelbaum umziehen, als seine Karriere sich dem Ende ... Lesen