Erste Stunde Furzkunde! Wie unser Körper alles gut verdaut

Mehr als nur ein Sch***-Thema

Die menschliche Verdauung ist nicht gerade ein Tabu-Thema, aber so richtig gerne spricht man dann doch nicht davon, wenngleich gerade Eltern von kleineren Kindern oft mehr damit zu tun haben, als ihnen vielleicht lieb ist. Aber Expertenwissen haben die wenigsten und auch die Basics stehen oft ziemlich alleine und ohne echten Zusammenhang da.

Dieses reich bebilderter Buch ist dennoch kein Bilderbuch, sondern ein Sachbuch, das Wissenslücken schließt und ebenso unterhaltsam wie nüchtern-sachlich die Fakten auf den Tisch bringt. Eingebettet in eine unaufdringliche Rahmengeschichte, in der von Berufs wegen mit dem Thema vertraute Eltern ein Schulprojekt ihrer Kinder begleiten, wird die Nahrung auf ihrem Weg durch den Körper begleitet und erklärt.

Medizinwissen, das jede/r haben sollte

Das Buch räumt auf mit wilden Mythen, Halbwahrheiten und setzt dem Wissen und Fakten entgegen, die enttabuisieren, besser verstehen lassen und nicht nur zum Schulwissen, sondern für Groß und Klein zum allgemein besseren Verständnis beitragen, Die Illustrationen sind ansprechend und zugleich eben nicht verspielt und niedlich, sondern angemessen und zielführend.

Ein schönes Buch zum gemeinsam mehr erfahren über eines der wunderbaren Systeme des menschlichen Körpers!

Autor
Dr. med. Matthias von Bornstädt und Timo Grubing
Seitenzahl
48
Preis
15,00 €
ISBN
978-3-401-71815-6
Verlag
Arena Verlag
Altersempfehlung
ab 7 Jahre

Körper Medizin Verdauung

Kommentieren