Jetzt verstehe ich die Bäume neu

„Heimische Baumarten erkennen und bestimmen“ Manchmal steht man echt im Wald, wenn es um das Benennen von Bäumen geht, denen man so in freier Wildbahn  begegnet. Dieses ebenso informativ getextete, wie gut illustrierte Sachbuch schafft da und Abhilfe. Jeweils eine Doppelseite beschäftigt sich mit einer Spezies, wie man sie hierzulande antrifft. Dabei geht es um ... Lesen

Erlebnispfad Nieheim

Nieheim ist aus vielen Gründen einen Ausflug wert, und in diesem Herbst haben wir uns endlich den Natur-Erlebnispfad angesehen, der nur einer von vielen Wanderwegen ist, die verschiedene Ansprüche und Wünsche der Erholungssuchenden erfüllen. Abwechslungsreicher Weg für den Sonntagsspaziergang Startpunkt ist die Stadthalle Nieheim, an der es auch Parkmöglichkeiten gibt. Von da an immer schön ... Lesen

Franziska Leyer, KinderErlebniswelt Natur

Bei Spaziergängen in der Umgebung war uns schon mehrfach das Oh!-Logo an den Wegweisern aufgefallen und dann erreichte uns der Veranstaltungshinweis auf die Eröffnung des Hörmuseums in Blankenrode. Da war wieder die Rede von dieser KinderErlebniswelt Natur. Höchste Zeit, mal genauer zu ergründen, was sich dahinter eigentlich genau verbirgt. Und deshalb fuhr ich an einem ... Lesen

Wandern mit Eseln im Altenautal

Achtung, diesen Ausflug empfehlen wir nur auf eigene Gefahr, denn die Chance, dass sich dabei jemand unsterblich in einen Esel verliebt, ist richtig, richtig groß! Vorbereitungen auf der Wiese Wir hatten derartiges Glück mit dem Wetter! Einen Tag vorher war es noch eher so durchwachsen, und dann kam die Sonne raus und machte unseren Tag ... Lesen