Die Hasenfenster-News-Feeds

RSS-Logo für NewsIch muss hier mal Werbung für RSS-Feeds machen. Warum auch immer – viele wissen gar nichts von dieser großartigen Möglichkeit, Änderungen auf beliebigen Webseiten im Auge zu behalten, ohne dass man Newsletter abonnieren oder ständig die Webseite besuchen muss. Über RSS-Feeds beobachte ich aktuell etwa 30 Webseiten, die für mich von Interesse sind und habe nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen, das dort veröffentlicht wird. RSS-Feeds werden von sehr vielen News-Webseiten, Blogs oder sonstigen Webseiten kostenlos angeboten – und natürlich auch von uns.

Reader Apps für diese News-Feeds gibt es für alle Betriebssysteme, sowohl für Mobile als auch für Desktop-Systeme. Ein paar Download-Tipps habe ich unten zusammengestellt. Einfach installieren und dann auf unserer Webseite den Button „RSS“ (ganz unten auf der Seite) anklicken. Daraufhin sollte sich dein RSS-Reader öffnen und du gefragt werden, ob du diesen Feed abonnieren möchtest. Deine Antwort sollte „ja“ sein ;-). Ab jetzt wird automatisch ein Auszug jedes neuen Artikels heruntergeladen, sobald er von uns veröffentlicht wird. Ist der Auszug interessant für dich, gelangst du über einen Link direkt zum Artikel auf hasenfenster.de. Solltest du (aus welchem Grund auch immer) unsere Artikel nicht mehr bekommen wollen, löschst du das Abo einfach wieder aus deinem RSS-Reader.

Wir haben unterschiedliche News-Feeds auf unserer Seite. Der allgemeine Feed beinhaltet die meisten Artikel mit Ausnahme der Veranstaltungen und Adressen. Für Veranstaltungen und Buchkritiken gibt es eigene Feeds, die sich getrennt abonnieren lassen.

Download-Tipps

Hier ist eine kleine Auswahl von RSS-Readern für unterschiedliche Betriebssysteme. Bitte beachte, dass es natürlich noch viel mehr Programme gibt, die eventuell besser zu deinen persönlichen Vorlieben passen. Mit Windows und Android kenne ich mich persönlich nicht so gut aus, weswegen ich dort nur positiv bewertete Programme aus der Internet-Recherche aufgeführt habe. Falls du bessere Alternativen kennst: Schreib uns!

Windows

Apple macOS

Android

Apple iOS

 

Kommentieren