Das komische Ei

Wo die Liebe hinfällt Es ist Frühjahr und die Vögel legen ihre Eier. Eule, Rotkehlchen, Papagei, Huhn und Flamingo umsorgen schon ihr Gelege, als Erpel noch auf der Suche nach einem Ei zum Liebhaben ist. Aber auch einsame Erpel können Papas werden. Erpel findet ein aufregend grün-gesprenkeltes Ei und hält es für nicht weniger als ... Lesen

Briefe an Christkind, Weihnachtsmann, Nikolaus und Osterhase

Die Post listet auf ihrer Seite die TOP-Adressen der magischen Wesen, die man vor Festtagen gerne erreichen möchte. Kinder können hier hin Briefe, Wunschzettel, selbst gemalte Bilder oder einen netten Gruß schicken und bekommen sogar Antwort! Nur die Zahnfee lebt noch anonym an einem geheimen Ort, wie es scheint… Adressen von Christkind, Weihnachtsmann und Nikolaus ... Lesen

Eier auspusten

Es mag schon sein, dass viele jetzt denken, das hier sei ein alter Hut. Andere werden wir ich damals  sehr froh sein, endlich zu erfahren, dass man zum Eierauspusten nicht nur oben und unten ein Loch rein piekst, sondern dann auch einmal mit Holzspieß oder Stricknadel komplett durchstechen muss! Ansonsten kann man nämlich dicke Backen ... Lesen