Mein erstes Fahrrad neu

Mein erstes Fahrrad war Papa.Wenn andere Kinder auf ihrem Papa zum Kindergarten ritten, radelte ich dorthin.Manche Papas konnten Pferde sein, meiner war ein Fahrrad. Kein anderer Papa konnte so laut Klingeling machen wie mein Papa.Wenn mein Papa Klingeling machte, dann blieben alle stehen und ließen uns vorbei. Papa war die lauteste Fahrradklingel von Paderborn. Papa ... Lesen

Der Tisch

Der Mensch braucht einen Tisch vor sich und darauf steht ’ne Torte. So sagt man auch „Ich liebe dich“ und das ganz ohne Worte Der Mensch braucht einen Tisch vor sich und darauf steht ein Kuchen. So sagt man auch „Ich denk an dich und komm mich mal besuchen.“ Der Mensch braucht einen Tisch vor ... Lesen

JEDER VOGEL HAT EIN NEST

Jeder Vogel hat ein Nest, kommt der Wind, hält er sich fest. Jeder Hund hat ein Zuhaus, schaut aus seiner Hütte raus. Jeder Frosch hat seinen Teich, siehst du ihn, dann quakt er gleich. Jede Kuh hat ihren Spaß, liebt die Wiese und das Gras. Jede Mäuschen hat ein Loch, schau mal nach, da wohnt ... Lesen

Der Tiger im Bauch

Ein Tiger sitzt in meinem Bauch und knurrt ganz laut und böse er schaut ganz wild, das kann ich auch. Was soll denn das Getöse? Ob da wohl einer Hunger hat und deshalb knurrt mein Magen. Ein Tiger ist am liebsten satt, sonst hört man laut sein Klagen Knurr knurr knurr knurr, das hör ich ... Lesen

Neue Feiertage

Es gibt den Tag des Schenkens, der ist so wunderbar: Der Tag des Kopfverrenkens ist einmal nur im Jahr. Es gibt den Tag des Pustens, der pustet jeden um, gleich nach dem Tag des Hustens; Hatschi, der Tag ist rum. Es gibt den Tag des Weinens, da weint man stundenlang. Am Tag des Sonnenscheins, da ... Lesen

Wir brauchen Wunder

Wir brauchen Wunder jeden Tag damit wir glücklich sind und Wunder doch ein jeder Mag ob Frau, ob Mann, ob Kind Drum gehen manche täglich raus und heben Stock und Stein Doch wie sieht nur ein Wunder aus und wo nur kann es sein? Doch manches kann so einfach sein schau einfach neben dir Denn ... Lesen