Adlerwarte Berlebeck

Ausflugsklassiker Das Sonntagsnachmittagsprogramm meiner Kindheit waren Verwandtenbesuche und Spaziergänge, und man kann sich denken, dass das nicht immer auf helle Begeisterung stieß. Zu den besten Erinnerungen gehören aber auf jeden Fall die Fahrten zur Adlerwarte Berlebeck. Deshalb wurde es aber mal höchste Zeit, dieses Ausflugsziel auch für hasenfenster.de wieder einmal zu besuchen. Artenreichste Greifvogelwarte Europas ... Lesen

Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen

Im Museum ein paar Jahrhunderte durch die Zeit reisen, das kannten wir bereits, aber gleich mal flugs mehrere Jahrtausende überbrücken, das war neu für uns – und ungemein spannend! Im Freilichtmuseum Oerlinghausen taucht man ein in verschiedene Epochen der Ur- und Frühgeschichte und erlebt, wie unsere Ururururururururururahnen ihren Alltag gestalteten und vor allem bewältigten.  Herr ... Lesen