Roman Quest – Flucht aus Rom

Wissenswertes über Rom Wenn man sich für das antike Rom interessiert oder (zum Beispiel der Schule wegen) dafür interessieren sollte, kann man seine Nase in Sachbücher stecken oder auch historische Romane lesen, die Historie spannend aufbereiten. Dieses Buch ist ein sehr gutes Bespiel dafür, denn so resümiert unser 11jähriger Testleser: „Dieses Buch vermittelt einem viel ... Lesen

Im Labyrinth der Lügen

Ute Krause kannte ich schon von der Minus-Drei-Reihe und den drei Muskeltieren, beides ausgesprochen empfehlenswerte Reihen, aber eben mit witzigem Inhalt und eher für jüngere Kinder. Dieses Buch hier nun beschäftigt sich mit jüngerer deutscher Geschichte und richtet sich eher an Jugendliche. Und auch auf diesem Terrain überzeugt die Autorin auf der ganzen Linie. Paul ... Lesen

Druckwerkstatt im Kloster Dalheim

Ein Stück weit waren wir Wiederholungstäter, als wir uns früh im Jahr zum Kloster Dalheim aufmachten. Denn hier schaute sich schon einmal ein HEFTchen-Testteam im tollen Klostermuseum um. Allerdings ist das schon eine ganze Weile her (2013) und damit wurde es längst Zeit zurückzukehren. Damals machten wir uns mit der Pilgertasche auf Entdeckungstour. Dieses von ... Lesen