Zu Hause lernen mit Musstewissen

An vieles erinnern sich Eltern wieder, wenn sie die Hausaufgaben oder Homeschooling-Aufgaben ihrer Kinder sehen – an manches mit Schrecken und bei manchem könnte man schwören, dass man noch nie davon gehört hat.

Wie gut, dass das Internet neben allerlei Ablenkung eben auch sehr brauchbare Hilfe anbietet. Sehr zu empfehlen ist etwa dieses Youtube-Angebot von ARD und ZDF. Einfach MUSSTEWISSEN und das gesuchte Thema eingeben und so gut wie immer gelangt man zu einem oder gar mehreren Clips, in denen das Wichtigste grundlegend und vor allem anschaulich erklärt wird. Mathe, Chemie, Deutsch, Geschichte – egal. Hier lernen Kleine und Große das Wichtigste auf den Punkt gebracht, seien es der Vietnamkrieg, die wichtigsten Kommaregeln, binomische Formeln oder eines der vielen anderen Themen, die hier von namhaften Expert*innen erklärt werden.

Vielen Dank an Angelika für den tollen Hinweis – er hat unser Lernen verändert!

Chemie Deutsch Geschichte Internet Lernen Mathe Nachhilfe

Kommentieren