Spielplatzportal Paderborn

Auf den Seiten der Stadt Paderborn findet man das sogenannte Spielplatzportal. Dort erhält man Infos rund ums Thema Spielen in der Stadt.

Vor allem kann man über den Spielplatzradar schauen, wo sich im Stadtgebiet Spielplätze befinden. Leider gibt es dabei keine weiterführenden Infos, aber man kann ja einfach mal vorbei schauen (oder die Hasenfenster-Spielplatztests in der Rubrik Ausflüge lesen, die wir noch erweitern werden).

Interessant ist aber auch, dass man hier allgemeine Informationen bekommt: Die Spielplatzregeln zum Beispiel oder wie die Rechtslage beim Lärm auf Spielplätzen ist.

Die Seite ist noch nicht perfekt, denn dann würde sie aus meiner Sicht alle Spielplätze beschreiben und abbilden. Aber für einen Überblick ist sie  gut geeignet!

Zum Spielplatzportal geht es hier!

Spielplatz Spielplätze

Kommentieren