Dog- den letzten beißen die Hunde (Schmidtspiele)

Irgendwie musste das Spiel ja heißen, aber der Titel scheint mir schon etwas arg konstruiert zu sein. Damit endet aber bereits alles, was es von meiner Seite Kritisches zu diesem Spiel zu sagen gibt. Wir haben es hier zu tun mit einer Art „Mensch ärgere dich nicht“ reloaded, und zwar mit gründlich erweiterter und aufgepeppter Spielidee. Statt Würfeln spielt man Karten aus, die nicht nur Vorsetzen und Schlagen auf dem Weg ins „Häuschen“ anbieten, sondern darüber hinaus mehrere schöne Spielzüge möglich machen. Interessant bleibt das Match auch dadurch, dass man im Verlauf mehrfach komplett neue Karten bekommt. Vier bis sechs Spieler können als Einzelkämpfer oder in Zweierteams den Sieg erringen. Vorsicht: Hohe Suchtgefahr! Für alle, die schon zählen und auch ein bisschen taktieren können! Eine Portion Glück gehört aber auch dazu.

Brettspiel Mensch-ärgere-dich-nicht