Ötzi, der Mann aus dem Eis – Ausstellung im Naturkundemuseum Paderborn neu

Ötzi – Promi aus der Steinzeit Ötzi ist erst knappe 5.250 Jahre tot, und er hätte es sich ganz sicher in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können, dass sein Leben für seine Nachwelt so spannend sein würde. Er ist die einzige vollständig erhaltene Leiche der Jungsteinzeit und damit gleichermaßen archäologischer Volltreffer und spannender Zeitzeuge. Im ... Lesen

vorbei

15.07.2018 Brot und Spiele

Ausstellungen Märkte und Feste Museen und Führungen

Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen

Im Museum ein paar Jahrhunderte durch die Zeit reisen, das kannten wir bereits, aber gleich mal flugs mehrere Jahrtausende überbrücken, das war neu für uns – und ungemein spannend! Im Freilichtmuseum Oerlinghausen taucht man ein in verschiedene Epochen der Ur- und Frühgeschichte und erlebt, wie unsere Ururururururururururahnen ihren Alltag gestalteten und vor allem bewältigten.  Herr ... Lesen