Was machen Eltern nachts?


Foto: Schaltzeit Verlag

Wenn Kinder nichts verpassen wollen

Ich kann mich selbst sehr gut daran erinnern, dass ich als Kind sehr gerne mal gewusst hätte, was nach der Tatort-Musik passiert, was mit dem Besuch beredet wird oder was sonst so an spannenden Dingen passiert, wenn ich ins Bett musste. Auf jeden Fall sind Kinder offenbar der festen Überzeugung, dass dann, wenn ihre Hose kalt am Bett hängt, das Beste erst noch kommt.

So geht es auch Sophie in diesem Bilderbuch. Wilde Partys, Süßigkeitenfressorgien, Fernsehmarathons und ähnlich paradiesische Zustände malt sie sich aus. Aber auch ein geheimes Doppelleben ihrer Eltern kann man schließlich nicht komplett ausschließen, oder? Doch, kann man. Denn ihre Eltern begegnen den Vermutungen ihrer Tochter stets mit bestechender Logik.

Beruhigend-witzige Einschlafgeschichte

Wer so viele Zweifel komplett aus dem Weg geräumt bekommt, der kann irgendwann auch gut einschlafen. Nebenher sind Sophies Ideen wirklich witzig und ebenso sind sie auch zeichnerisch umgesetzt. So wird aus diesem kurzen und liebevollem Einschlafbuch eine wunderschöne Schmunzelgeschichte für die Bettkante!

Autor
Thierry Lenain
Seitenzahl
32
Preis
15,00 €
ISBN
978-3-946972-22-8
Verlag
Schaltzeit Verlag
Altersempfehlung
2 bis 6 Jahre

Einschlafen Ins Bett gehen

Kommentieren