Bone Buddies

Echt nette Skelette

Aldo ist praktisch auf dem Friedhof aufgewachsen, denn seine allein erziehende Mutter betreibt dort einen Verkaufsstand für Grabschmuck und gleich nebenan verkauft seine „Adoptiv-Oma“ Consuele die besten Bratwurstbrötchen der Stadt. Damit fühlt er sich eigentlich auch ganz zufrieden und komplett. Allerdings kann er dann doch nicht widerstehen, eine Scheibe zu dick aufzutragen, um den Angeber Florim und die irgendwie ganz interessante Ada aus seiner Klasse zu beeindrucken. Und nun hat er ein Problem, denn wie soll er das wahr machen, was er da wild behauptet hat? Hilfe naht aus einer der hintersten Ecken des Friedhofs kommt Hilfe und Aldo erweitert seine Familie um recht ungewöhnliche neue Freunde und Freundinnen…

Humorvoll mit einer Prise Ekel und Grusel

Die netten Skelette, die Aldo zur Seite stehen, sind schon ungewöhnlich und die Aussicht, in ihrer Gesellschaft zu sein, klingt auch ein bisschen ekelig. Aber letztlich ist die Geschichte nicht so sehr morbide wir vor allem sehr humorvoll und gerade so phantastisch, dass man sie glauben möchte.

Ein toller Lesespaß für Gruseleinsteiger/innen ab etwa 10 Jahren!

Autor
Annette Roeder
Seitenzahl
256
Preis
13,00 €
ISBN
978-3-522-18535-6
Verlag
Thienemann-Esslinger
Altersempfehlung
ab 10 Jahre

Eishockey Friedhof Grusel Halloween

Kommentieren