31.10.2022 Gruselnacht

Kreativ

Bone Buddies

Echt nette Skelette Aldo ist praktisch auf dem Friedhof aufgewachsen, denn seine allein erziehende Mutter betreibt dort einen Verkaufsstand für Grabschmuck und gleich nebenan verkauft seine „Adoptiv-Oma“ Consuele die besten Bratwurstbrötchen der Stadt. Damit fühlt er sich eigentlich auch ganz zufrieden und komplett. Allerdings kann er dann doch nicht widerstehen, eine Scheibe zu dick aufzutragen, ... Lesen

Mumienglas

Mullbinden und Wackelaugen Für das coole Mumienglas braucht man ein leeres Marmeladenglas, Mullbinden (zum Beispiel aus dem abgelaufenen Vebandskasten), Pflaster oder gute Klebstreifen und zwei Wackelaugen. Das Glas wird mit der Mullbinde gut eingewickelt, wobei Anfang und Ende mit Klebstreifen oder Pflaster fixiert werden. Nur noch die Wackelaugen aufkleben und fertig! Halloween-Deko Ohne Deckel und ... Lesen

Kürbissuppe

Die Zwiebel wird fein gehackt, die Möhren und die Kartoffeln werden geschält und in Scheiben oder Stücke geschnitten. Der Kürbis wird von Kernen, Strunk und Stil befreit und in Stücke geschnitten. Hokkaido hat dabei den Vorteil, dass man ihn nur waschen, aber nicht schälen muss. Die Zwiebel wird in der Butter glasig angedünstet, bevor auch ... Lesen