Gezieltes Haarewaschen

Zu meinen unliebsamsten Kindheitserinnerungen gehören viele Situationen, die mit Haaren zu tun haben. Ich hatte lange Haare, zeitweise bis auf den Hintern. Das Stillhalten, vor allem bei Rauskämmen der vielen kleinen Knoten, war eine Tortur. Haare abschneiden kam aber auch auf keinen Fall in Frage und besonders unschön war auch das Haarewaschen, wo ja immer was in die Augen kam. Auch wenn man den Waschlappen ganz fest vor die Augen presste, es nutzte einfach nix. Brrr! Ich trage heute übrigens eine Kurzhaarfrisur und brauche nicht mal mehr eine Bürste, geschweige denn einen Fön, aber meinen Kindern wasche ich ja doch des öfteren mal die Haare und dabei ist aus einem Spielzeug ein sehr nützliches Hilfsmittel geworden: Die gekauften, schönen Spielzeuge verblassen immer wieder hinter dem einfachen Haushaltstrichter, mit dem es sich super planschen lässt. Der gehört daher zum festen Badewanneninventar. Beim Haare waschen erlaubt er ein punktgenaues Zielen mit dem Wasser strahl, das keine Brause hin bekommt. Einfach unten mit dem Finger verschließen, Wasser schöpfen, in Position bringen, Finger weg. Funktioniert super!

Baden Beauty Haare