Roman Quest – Flucht aus Rom neu

Wissenswertes über Rom Wenn man sich für das antike Rom interessiert oder (zum Beispiel der Schule wegen) dafür interessieren sollte, kann man seine Nase in Sachbücher stecken oder auch historische Romane lesen, die Historie spannend aufbereiten. Dieses Buch ist ein sehr gutes Bespiel dafür, denn so resümiert unser 11jähriger Testleser: „Dieses Buch vermittelt einem viel ... Lesen

LWL-Römermuseum in Haltern am See

Von Haltern nach Germanien Schon vor mehr als 2.000 Jahren war Haltern am See eine sehr gute Adresse, wenn man sich für die damals noch nicht antiken Römer interessierte. Hier hatten sie ein großes Lager aufgeschlagen, um ihre Eroberung Europas über Germanien auszudehnen. Mehr noch, sollte hier eine zentrale Verwaltung der im Norden mal flugs ... Lesen