Das Meckertier


Foto: Loewe Verlag

Schlechte-Laune-Buch

Natürlich ist es die Ziege, die lauthals meckernd über die Seiten diesen schönen Pappbilderbuchs wandert. Natürlich meckert sie schon quasi von Berufs wegen, aber jenes Exemplar hat gerade mal besonders üble Laune. Egal, was sie anfängt, sie ärgert sich drüber. Egal, wo sie hingeht, jede Ecke wird mit Meckerei gefüllt.  Doch irgendwann geht es nach Hause, ins Bett und zur geliebten Kuschedecke. Und die Pause bringt’s: Am nächsten Tag ist das Meckertier wie ausgewechselt.

Einfacher Zeichnungen, gute Botschaft

Nicht nur, aber eben auch kleine Kinder werden sich hier wiedererkennen. Denn so richtig schlechte Laune, von der man wahrscheinlich nicht mal genau weiß, wo sie herkommt, vor allem aber nicht, wie man aus der Nummer wieder rauskommt – das kommt schon mal vor. Insofern bietet die meckernde Ziege, die hier zwischen kleinen reimen über die übersichtlich und eben doch sehr ansprechend gestalteten Seiten spaziert, beste Projektionsfläche. Dazu liefert sie noch das gute Rezept, sich in solchen Fällen einfach die Decke über den Kopf zu ziehen und eine Auszeit zu nehmen, bis es eben besser geht!

Ein schönes Buch über schlechte Laune und wie man sie loswird!

Autor
Mareike Postel
Seitenzahl
18
Preis
8,00 €
ISBN
978-3-7432-1145-2
Verlag
Loewe
Altersempfehlung
ab 2 Jahre

Meckern Motzen Trotz

Kommentieren