Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens

Sonntagnachmittag und ein guter alter Film

Dieses Buch zu lesen, ist ein bisschen so, als würde man sich an einem faulen Sonntagnachmittag aufs Sofa kuscheln und einen schönen alten Film anschauen. Mit Doris Day, zum Beispiel, oder – warum nicht? –  vielleicht auch mit  Conny Froboess. Das soll keineswegs bedeuten, dass die Geschichte altmodisch oder wie aus einer anderen Zeit wäre, aber man kann sich genauso gut hineinfallen lassen und rundum wohlfühlen. Viele der Grundkonstellationen darin sind eben echte Dauerbrenner, die die junge Autorin gekonnt modern verwebt.

Reisen bildet, macht unabhängig und erwachsen

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag hat Aubree ihren High-School Abschluss etwas zu hart gefeiert, und als ihre ach so perfekte Schwester Elizabeth ihr aus der Patsche helfen will, gerät sie selbst hinein. Deshalb ist Aubree ihr etwas schuldig, und als Elizabeth gerade wegen dieses Schlamassels den nächsten entscheidenden Schritt auf ihrer durchgeplanten Karriereleiter nicht gehen kann, ist die kleine Schwester es ihr wohl oder übel schuldig einzuspringen. So findet sie sich als Reiseleiterin einer exklusiven Europarundreise für Senioren wieder, und das in der Rolle ihrer Schwester… Der Rollentausch, die schönen Städte als Hintergrund und der junge Mann, der dem liebesunerfahrenen Herz der Heldin gefährlich wird – das sind die bewährten Zutaten für eine romantische und witzige Liebesgeschichte. Die Leser sind nah an und stets auf Aubrees Seite, wenn sie nach und nach aus dem Schatten der Schwester heraustritt und sich vom leicht chaotischen, behüteten Teenie zur  unabhängigen jungen Frau entwickelt.

Ein Buch zum Schmökern und Schwelgen

Das Buch ist wahrscheinlich eher was für Mädels, die gerne Liebesgeschichten lesen. Allerdings wird diese hier weder kitschig noch unnötig ausschweifend erzählt. Die Reise durch Europa und die witzige Reisegruppe sind ebenso lesenswert und machen den Titel empfehlenswert!

Autor
Jen Malone
Seitenzahl
320
Preis
13,00 €
ISBN
978-3-7348-5405-7
Verlag
Magellan
Altersempfehlung
13 bis 16 Jahre

Reisen

Kommentieren