Schuhe putzen wie die Pferde

Foto: Stefanie Borowski

Schuhputzen erleichtern

Man soll ja viel an die frische Luft gehen, und das möglichst bei jedem Wetter. Außerdem macht es im größten Matsch meistens auch den größten Spaß. Die Schuhe geben danach ein dreckiges Zeugnis davon ab, wie gut es draußen denn tatsächlich war. 

Profilsohlen säubern

Alle, die Schuhputzen ebenso ätzend finden wie ich, werden sich über den Tipp von Stefanie freuen, denn so sind die Treter ratzfatz wieder präsentabel: Man nehme einfach einen Hufkratzer, wie ihn Pferdefreunde und  natürlich -freundinnen zum Säubern der Tierfüße gebrauchen. Damit werden auch die Profilsohlen schnell von Lehm und Dreck befreit und die Bürste schrubbt mal eben die Reste weg. Und vielleicht bringt man so auch die Kleinen dazu, im Pferderollenspiel die Schuhe selbst zu entkrusten…. Den Versuch ist es allemal wert.

Dreck Lehm Schuhe Schuhputzen

Kommentieren