Punch Needle Starter Set

Foto: Coppenrath Verlag

Ist das jetzt eher Sticken oder eher Knüpfen? Wahrscheinlich liegt die Antwort, wie so oft, irgendwo in der Mitte. Auf jeden Fall sind Stanznadel-Bilder eine Handarbeit, die Spaß macht und die auch wenig geübte Hände glücklich machen.

Die Startersets eignen sich dabei hervorragend für Einsteiger/innen, denn es ist alles drin, was man braucht: Stanznadel, ausreichend Wolle, um auch mal etwas dem ein oder anderen Fehler zu opfern, Rahmen, Einfädelhilfe und Stoff mit Vorlage.

Die Anleitung ist übersichtlich, verständlich und auch ohne Vorkenntnisse schnell begriffen. Eigentlich muss man nicht viel mehr tun, als den Faden mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und Hilfe der Nadel durch den Stoff zu drücken, sich dabei nicht dornröschenmäßig in den Finger zu stechen und die dabei entstehenden Schlaufen nicht zu zerstören. Dazu braucht man ein paar Stiche Übung, aber dann läuft’s wie ein Länderspiel. Dabei verzeiht dieses Set mit den eher großen Fäden und schlichten Motiven auch kleine Nachlässigkeiten und man hat ein schnelles, schönes Resultat.

Am Ende braucht es dann allerdings noch Flüssigkleber zum Fixieren, der nicht enthalten ist. Wir wünschen uns übrigens noch Motive und Wollsets zum Nachkaufen, denn die Nadel haben wir ja nun schon!

Ein tolles Geschenk auch für Kindergeburtstage oder für Mamis, Papis und sonstige nette Menschen!

verschiedene Motive erhältlich im Coppenrath Verlag
Preis. ca. 16.95 Euro
ab ca. 10 Jahre

Bastelset Handarbeit Punch Needle Sticken

Kommentieren