Filippa Fasan – Ein kleiner Vogel traut sich was neu

Ungewöhnliche Tierheldin In den Büchern von Briony May Smith trifft man auf spannende Tiere, die ganz selbstverständlich zur Menschenwelt dazu gehören. Nachdem uns ihr Bilderbuch Emmas Einhorn schon so gut gefallen hatte, waren wir nicht wenig gespannt auf diese neue Geschichte, in der die Heldin ein Fasanenmädchen ist. Filippa Fasan lebt in der Nähe eines kleinen ... Lesen

Verkehrssicherheitsberater Matthias Bongartz

Kinder sollen und wollen viel nach draußen und dort spielen. Radfahren ist eines der großen Hobbies. Für unser aktuelles Interview war ich deshalb bei der Polizei und habe mit dem Verkehrssicherheitsberater Matthias Bongartz gesprochen, der mir seine Arbeit vorstellte. Außerdem hat er sich Zeit genommen für meine Fragen rund um das Thema „Kinder im Straßenverkehr.“Traumberuf ... Lesen