Was hör ich das? Auf dem Bauernhof

Neben klassischen Hörspielen und Lesungen sind inzwischen auch die Sachhörbücher in großer Zahl im Angebot. Diese Reihe schon für Kleine ab etwa 2 bis 3 Jahren gefällt meiner Erfahrung nach Kindern besonders gut. Neben dem Bauernhof-Thema kann man sich für viele weitere entscheiden und diese sind zumeist eben solche Wissens-Klassiker. Immer stehen Geräusche im Vordergrund, ... Lesen

Hofgut Schloss Hamborn und Umgebung

Tiere und Spielplätze Wenn dieser Ausflugstipp erscheint, werden hoffentlich die dicken Jacken und warmen Mützen auf den Bildern schon wieder eingemottet sein. Aber unser Testteam brauchte sie noch dringend, als es sich Mitte Januar ausgiebig in Hamborn umschaute. Wenn es endlich wieder wärmer wird, gibt es doch nichts Besseres, als schöne Landschaft und interessante Spazierwege. ... Lesen

Anja Pötting vom Vaußhof in Scharmede

Wenn man in Scharmede an der Kirche sein Auto abstellt und drumherum geht, findet man den Vaußhof. Bei meinem Besuch dort schien die Herbstsonne warm und heimelig, die Weinblätter rankten rot verfärbt an den Backsteinmauern hoch. Auf dem Hof sammelten die Kinder mit Opa Äpfel. Marius Pötting buddelte gerade ein nicht mehr seetaugliches Boot als ... Lesen