Ich packe meinen Kofferraum…

und stelle einfach statt vieler unförmiger Taschen, Koffer und Beutel praktische transparente Stapelboxen hinein. Man misst den Kofferraum aus, findet die besten passenden Boxen und packt da hinein statt in übliches Gepäck. So kann man nach Thema sortiert packen und den Platz optimal ausnutzen. Das meiste muss dann am Urlaubsort nicht mal in Schränke und ... Lesen

Scheiben enteisen

Spätestens, wenn man sich im Laufe des Tages vor allem darüber austauscht, ob und wie lange man seine Autoscheiben am Morgen freikratzen musste, weiß man, dass der Winter naht. Diesen morgendlichen Frühsport kann man mit einem kleinen Trick verkürzen. Eine heiße Wärmflasche wird noch vorm Frühstück strategisch günstig unter der Scheibe auf dem Armaturenbrett platziert ... Lesen

Tschitti – das Wunderauto fliegt wieder

Kennt jemand da draußen noch Dudu und Herbie, oder meinetwegen auch noch KITT? Ich fand diese Autos mit Persönlichkeit als Kind alle toll. Zugebenermaßen ist mir Tschitti Tschitti Bäng Bäng, das Wunderauto aus Film und Musical der 60er Jahre durchgegangen, aber Frank Cottrell Boyce hat genau dieser Wagen es besonders angetan, weshalb er es zur ... Lesen