Warcross


Foto: Loewe

Schnittmenge aus virtueller und tatsächlicher Realität

In Warcross treffen sich die Realitäten. Zwar ist die Heldin Emika ganz real aus Fleisch und Blut, aber sie bewegt sich als professionelle Gamerin ausdauernd und mit Hilfe von ausgefeilter Technik in künstlichen Welten. Das ist in der uns gar nicht fernen Welt dieses Buches reine Selbstverständlichkeit.

Heiß erwarteter zweiter Band

Im ersten Band wandelte sie sich von der existenzbedrohten Kopfgeldjägerin zur Actionheldin eines Krimis, der beide Welten bedrohte. Und schon dieser Auftakt zur Reihe war ein spannungsgeladenes Buch, dass man kaum aus der Hand legen konnte. Dieser zweite Band nun hält, was er versprochen hat, denn wieder muss Emika die Fäden zwischen  echten Emotionen und programmierten Umgebungen entwirren. Wer ist echt, wer nur eine Figur? Wem kann sie trauen und wer benutzt sie nur?

Gefühle treffen auf VR-Games

Die Autorin schafft es meisterhaft, die Action und Faszination von Videospielen mit den klassischen Tugenden einer richtig guten Story zu verquicken. Deshalb legen hierfür auch begeisterte Zocker den Controller zur Seite und tauchen ab in diese fiktive Welt um Emika, Hideo, Zero und eines der besten Spiele der Welt.

 

Autor
Marie Lu
Seitenzahl
400
Preis
18,95 €
ISBN
978-3-7855-8773-7
Verlag
Loewe
Altersempfehlung
ab 12 Jahre

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