Lenni & Luis – Attacke, Schimmelbacke


Foto: Planet!

Große Schwester, kleine Brüder

Was mag wohl die größere Herausforderung sein? Zwei kleine Brüder, die obendrein Zwillinge sind,  oder eine große Schwester in der Pubertät, die gerade ganz fürchterlich verliebt ist? Auf jeden Fall bietet diese Kombination eine Menge Stoff für Witz und Chaos. Die Mutter vom Ganzen arbeitet als Polizistin und hat deshalb noch interessante Requisiten zu dieser Geschichte im Haus.  Obendrein ist der Vater der Familie Anwalt für Strafrecht, und ausgerechnet aus dessen Kanzlei kommt der von der Tochter angebetete Max. Die Zwillinge beobachten das und sind sich deshalb sicher, dass sie ihre Schwester vor diesem offensichtlichen Schwerverbrecher beschützen müssen.

Turbulente Geschichte mit einer guten Prise Klamauk

Ein Buch wie ein gutes Comic. Wenn Lenni und Luis loslegen, liest man zwischen den Zeilen jede Menge „Klonk!“ „Pardauz!“ und „Boing!“ So rasant geht es zu in dieser Geschichte, Ebenso sieht man noch jede Menge schwebende Herzchen und „Kreisch!“ vor sich, wo sich die Verliebte mit ihrer Freundin berät oder Max anschmachtet.

Cool, witzig und kurzweilig

Auch Lesemuffel werden Spaß an diesem Buch haben, eben weil es so abwechslungsreich daher und ohne große Handlungsumwege oder Charaktertiefen auskommt!

Autor
Wiebke Rhodius
Seitenzahl
144
Preis
9,99 €
ISBN
978-3-522-50618-2
Verlag
Planet!
Altersempfehlung
8 bis 12 Jahre

Kommentieren