Ibbe und Knut


Foto: Magellan Verlag

Meeressehnsucht wecken und stillen

Wer weiß, ob man es dieses Jahr ans Meer schafft? Dieses süße Bilderbuch macht zumindest sehr große Lust auf eine Inselreise an die Nordsee . Zugleich fühlt man sich beim Lesen und Bilderschauen so, als wäre man schon da, würde Muscheln sammeln, Sandburg bauen und am Strand träumen.

Genau das machen nämlich auch die Ratte Ibbe und das Kaninchen Knut besonders gerne, allerdings jede für sich auf einer eigenen kleinen Insel. Diese Ruhe und Harmonie gefällt ihnen an sich supi, aber so ein bisschen zwickt das Alleinsein doch, denn mit einem Freund wäre das alles womöglich noch schöner. Und so gucken sie mal über den Inselrand hinaus und entdecken sich und die hilfreichen Vorzüge von Ebbe und Flut.

Niemand ist eine Insel

Auch wenn man ganz gerne mal allein ist, braucht man doch Freunde und wenn man etwas wirklich will, findet man auch einen Weg, es zu erreichen. Diese ach so wahre Botschaft verbreitet das Bilderbuch mit einem einfachen und schönen Text und wirklich süßen Bildern.  In einem kleinen Anhang erfährt man kindgerecht außerdem, was es mit dem Watt, der Ebbe und der Flut auf sich hat, ohne die dieses Geschichte kein gutes Ende hätte.

Für große und kleine Meeresfans ein neues Lieblingsbuch!

Autor
Kristina Scharmacher-Schreiber und Caroline Orpheys
Seitenzahl
32
Preis
14,00 €
ISBN
978-3-7348-2061-8
Verlag
Magellan
Altersempfehlung
3 bis 8 Jahre

Ebbe und Flut Freundschaft Insel Meer Nordsee Watt

Kommentieren