Hektor spielt (nicht) mit Mädchen

Mädchen sind doof, oder?

Eigentlich hat das Wölfchen Hektor gar nichts gegen Mädchen. Im Gegenteil spielt es sogar ganz gerne mit Eichhörnchen Mücke und Eule Klara. Er findet auch die gemeinsame Verschönerungsarbeit am Schmetterlingshaus an sich super, wenn da nur nicht die anderen Jungs im Wald wären. Baumball spielen möchte er nämlich auch, und das ist nix für doofe Mädchen, finden die anderen, und also ist auch Hektor plötzlich dieser Ansicht. Bis die Mädchen allen zeigen, was für ein oberblöder Blödsinn das ist..

Naturgesetz?

Ist es eigentlich unbedingt so, dass Mädchen und Jungs sich irgendwann mal voneinander abgrenzen und doof finden? Vielleicht damit es später umso spannender wird? Wer weiß, vielleicht kann man die Gröben mit Geschichten wie dieser zuschütten, bevor sie aufbrechen. Den Versuch ist es auf jeden Fall wert und dieses Buch erzählt zwar keine originell neue, aber doch schöne Geschichte und ist obendrein ganz niedlich illustriert…

Autor
Anne Ameling
Seitenzahl
32
Preis
14,00 €
ISBN
978-3-649-62892-7
Verlag
Coppenrath
Altersempfehlung
ab 4 Jahre

Kommentieren