Gerda, der kleine Wal


Foto: Coppenrath Verlag

Ein Walmädchen auf der Suche nach dem Glück

Auf der Suche nach dem Glück müssen nicht nur die Menschen zuweilen einige Rückschläge hinnehmen und Geduld und Ruhe bewahren.  Das ist auch bei kleinen Walen wie Gerda so. Zum Glück hat ihr aber die Mutter ein Mutmachlied mit auf den Weg gegeben, das sie auf dem Weg durchs Meer begleitet. Und immer wenn sie denkt, es geht nicht mehr, kommen von irgendwo diese Reime her und geben ihr neue Hoffnung. Zurecht, denn nachdem sie einige eher unfreundliche Abfuhren von Orcas, Tintenfischen oder Pinguinen bekommen hat, findet sie doch noch den ersehnten Platz zum Glücklichsein!

Zeitloses Thema kunstvoll und mit Herz

Ja, die Geschichte ist vielleicht nicht ausgesprochen neu und originell, aber die Suche nach Glück und dem rechten Platz im Leben ist eben auch ein ganz existentielles und zeitloses Thema! Hier wird sie mit besonders viel Herz erzählt und außerdem besonders ansprechend und kunstvoll illustriert. Für Wal-Freunde und -Freundinnen bietet das Buch eine ganze Versammlung der Spezies: Pottwale, Blauwale, Orcas…

Ein Buch zum Reinkuscheln und Hoffnungschöpfen, wenn’s mal wieder düster wird – um uns herum und vielleicht auch in uns!

Autor
AdrIan Macho und Erwin Grosche
Seitenzahl
32
Preis
15,00 €
ISBN
978-3-649-63525-3
Verlag
Coppenrath
Altersempfehlung
ab 4 Jahre

Wale

Kommentieren