Die Streithörnchen

Ein Bilderbuch, von dem man eigentlich schon beim ersten Aufschlagen weiß, dass es zu der Sorte gehört, an die man sich später immer wieder erinnert!

Eichhörnchen auf der Jagd nach den letzten Nüssen des Jahres

Die beiden Eichhörnchen Lenni und Finn könnten verschiedener nicht sein. Lenni ist eher so der Genießer, der auch im Herbst noch lieber jede Minute Spaß auskostet, als wie alle anderen einen Wintervorrat anzulegen. Finn hingegen ist Vorzeige-Sammler und hat ordentlich was im Speicher. Als es dann Lenni dämmert, dass er sich doch mal die allerletzten Nüsse sichern sollte und gleichzeitig Finn genau die unbedingt noch mit im Speicher haben möchte, entwickelt sich eine rasante Jagd, die für beide ganz schön brenzlig wird. Am Ende aber wird natürlich alles gut und alle werden satt!

Bilderbuch für den Herbst

Diese Geschichte um Konkurrenz, Toleranz und um Freundschaft und Teilen lehrt eigentlich uralte und allgemein bekannte Werte, die aber leider oft in Vergessenheit geraten. Die Bilder sind witzig und niedlich zugleich und der unaufdringlich gereimte Text liest sich ebenso leicht wie eingängig. Ein richtig schönes Bilderbuch für den Herbst!

 

Autor
Rachel Bright und Jim Field
Seitenzahl
32
Preis
14,00 €
ISBN
978-3-7348-2042-7
Verlag
Magellan
Altersempfehlung
3 bis 8 Jahre

Eichhörnchen Herbst Teilen

Kommentieren