Der Krokodildieb

Ein tolles Vorlesebuch, denn man muss dabei kuscheln, um zusammen die Illustrationen anzuschauen. Auch wenn es nämlich kein Bilder- oder Erstlesebuch ist, kann man hier auch schauen beim Schmökern.

Der Krokodildieb ist Odd, denn der muss einfach mal was cooler werden, wie er selbst findet. Und er hofft einfach, dass es ein bisschen auf ihn abfärbt, wenn er den Kaiman aus dem Zoo an seiner Seite hat. So wie bei Ralf, dem Tierpfleger, der ihm und seiner Klasse das Tier gezeigt hat. Und so kommt Zack – so heißt das Tierchen – zu Odd. Und so gehen die Probleme erst richtig los, wie man sich denken kann. Was ist nun das Richtige, und wird Odd es tun?

Die Geschichte bleibt die ganze Zeit an der Seite von Odd und erzählt nur aus seiner Perspektive, und deshalb kann man so gut verstehen, was in ihm vorgeht. Eine tolle Geschichte mit  Extra-Wissens-Häppchen für Kroko-Fans.

Autor
Taran Bjornstadt
Seitenzahl
125
Preis
12,95 €
ISBN
978-3-407-82109-6
Verlag
Beltz & Gelberg
Altersempfehlung
ab 7 Jahre

Krokodil

Der Buchladen - Simone Kuhfuß - Altenbeken

Kommentieren