Das Riesenbuch der Meerestiere

Riesenviecher im Großformat

Manche Tiere brauchen Platz: Blauwale oder Riesenkalmare zählen auf jeden Fall zu dieser Sorte. In der Natur finden solche XXLer den vor allem im Meer. Und dieses Buch räumt ihnen mit seinem Großformat und je einer Doppelseite pro Spezies ebenso genug Raum ein, damit sie sich in voller Pracht präsentieren können. Allerdings tauchen dabei auch kleine und sogar vergleichsweise klitzekleine Meeresbewohner auf. Man trifft auf alte Bekannte und lernt neue Wesen kennen. Ganz so, wie es sich gehört.

Weniger ist Meer

Wissensbücher und Nachschlagewerke für Kinder sind heutzutage meist vollgestopft mit Textkästen, Bildertafeln, Graphiken und Fotos. Dieses Buch ist ganz anders, und schon deshalb besonders und besonders schön. Die Tiere sind auf jeder Seite nur einmal und als Graphik abgebildet, die Faktenkästen dazu sind informativ, aber reduziert auf das Wichtigste. Ein Riesenerfolg bei großen und kleinen Meeresfans!

Autor
Val Waleruczuk und Tom Jackson
Preis
16,95 €
ISBN
Verlag
Moses
Altersempfehlung
8 bis 12 Jahre

Fische Haie Meer Wale

Der Buchladen - Simone Kuhfuß - Altenbeken

Kommentieren