Das Kamufflon

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

denkt sich wohl auch das Kamufflon, denn tagsüber ratzt es gemütlich in seiner Höhle, um dann nachts so richtig loszulegen. Der Krach seiner Trommel, den es selbst so sehr liebt, nervt die Nachbarschaft im Wald gehörig. Aber, was macht man denn sonst als einsames Muffeltier? Da braucht es erst ein mutiges Hasenherz, um dem eigenwilligen Geschöpf zu zeigen, wie schön das Leben im Hellen und in Gesellschaft sein kann.

Liebevolles Familienprojekt

Die Autorin hat das Buch für ihre eigene Tochter geschrieben, die Oma dazu hat dem Kamufflon seinen Namen gegeben und die Schwägerin/Tante hat die Geschichte illustriert. Viel Herzblut und Familie stecken also in diesem Bilderbuch, das in Reimen die Wandlung vom Muffelchen zum Knuffelchen erzählt. Ein niedliches Vorlesebuch für kleine Morgenmuffelchen, Nachtskrachmacherlein und sonstige Geschöpfe zum Liebhaben im Kleinkind- und Kita-Alter.

Autor
Claudia Höwing
Preis
15,90 €
ISBN
9783751930697
Verlag
Books on Demand
Altersempfehlung
2 bis 6 Jahre

Kommentieren