Das ist kein Buch

Jede Doppelseite eine neue Spielwelt

Dieses phantasievolle Pappbilderbuch eröffnet ganze Spielwelten. Zu lesen gibt es hier nix, aber jede Menge zu entdecken. Die Doppelseiten offenbaren zum Beispiel ein weit aufgerissenes Löwenmaul, einen Tenniscourt, ein Laptop oder ein Klavier und damit jede Menge Mitmachspaß. Da hat es der Verlag wunderbar eingerichtet, dass dieses kleine Meisterwerk so stabil und belastbar ausgestattet wurde.

Für die Kleinen ebenso wie die etwas Größeren

Vor allem ist damit ein Buch gelungen, dass den Lesenachwuchs ebenso an das Medium Buch heranführt (und übrigens ein starkesArgument gegen elektronisches Lesen liefert, denn auf dem Bildschirm wäre dieses Buch vollkommen witzlos) wie es auch Kinder im Kita- und Grundschulalter fasziniert. Ein großer Tipps also für alle, die vermitteln möchten, dass Bücher einen überallhin bringen können und auch große Geschichten erzählen, wenn sie nur aus Bildern bestehen.

Autor
Jean Jullien
Seitenzahl
28
Preis
16,00 €
ISBN
978-3-95614-250-5
Verlag
Kunstmann
Altersempfehlung
0 bis 6 Jahre
Der Buchladen - Simone Kuhfuß - Altenbeken

Kommentieren