Abenteuer Welterbe


Foto: Magellan

Eine besondere Deutschlandreise

Es gibt inzwischen einige und darunter auch wirklich tolle Bücher, mit denen man Deutschland zusammen mit Kindern kennen lernen kann. Dieses hier aber bietet etwas Neues, denn statt der bekanntesten Sehenswürdigkeiten rückt es die von der Unesco ausgezeichneten Welterbestätten in den Blickpunkt.

Wunderbarer Wissensschatz für die ganze Familie

Mit Zeichnungen und ausführlichen Beschreibungen stellt je eine Doppelseite die Welterbestätten mit ihren Besonderheiten vor und weist dabei gerne auf gerade für Kinder spannende Details hin. Natürlich erfährt man auch, was es mit dem Unesco-Welterbe überhaupt auf sich hat. Auf diese Weise wird aus diesem Bilderbuch eine Lektüre zum gemeinsamen Blättern und Entdecken für die ganze Familie und ein wunderbarer Wissensschatz.

Verreisen mit dem Finger auf der Landkarte

Und wenn man beim Blättern „mit dem Finger auf der Landkarte verreist,“ gerät man zum einen an viele Orte, an denen man bestimmt noch nicht war, vielleicht sogar noch nie gehört hat und zum anderen erkennt man, wie viele dieser besonders schützen- und sehenswerten Reiseziele es gibt. Einige kennt man bestimmt, den Kölner Dom vielleicht oder das Wattenmeer zum Beispiel. Aber dass auch zahlreiche Altstädte in die Liste aufgenommen wurden, oder was sich hinter dem Namen „Haithabu“ verbirgt, war uns zumindest neu. Einige der beschriebenen Ziele sind ganz nah, wie das Westwerk im Kloster Corvey  oder der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel.   Andere stehen definitiv für einen der nächsten längeren Ausflüge auf dem Plan!

Autor
Anna Elisabeth Albrecht, Susanne Rebscher und Anne Ibelings
Seitenzahl
80
Preis
26,00 €
ISBN
978-3-7348-6011-9
Verlag
Magellan
Altersempfehlung
ab 8 Jahre

Deutschland Sehenswürdigkeiten Welterbe

Kommentieren