GPS-Erlebnispfad Streuobst, Marienmünster

Kindererlebniswelt Natur

Im Rahmen der KinderErlebniswelt Natur des Naturpark Teutoburger Wald und Eggegebirge wurden auch mehrere GPS-Erlebniswanderungen eingerichtet. Dazu lädt man sich vorab oder auch vor Ort die Tour per kostenloser App aufs Handy. Auf dem Weg der jeweiligen Wanderung passiert man dann die einzelnen Erlebnisstationen und bekommt dort die Informationen bzw. die Fragen zur Erlebnisrallye abgespielt und angezeigt.

Der Weg in Marienmünster ist nicht allzu lang oder anspruchsvoll, so dass man ihn prima als Familienausflug einplanen kann. Spannend wird die Wanderung auch durch einen tollen Spielplatz und zur passenden Jahreszeit auch durch die große Obstwiese, wo man jede Menge verschiedene Äpfel wachsen sehen und sogar kosten kann.

Elternmeinung

Wer verblüffende Effekte und ausgefuchste Spielereien erwartet, ist hier falsch. Dafür kann man einen schönen Weg durch die Wiesen und um einen See gehen, dabei die Erlebnisstationen suchen und die dort gestellten Aufgaben bewältigen. Die vielen Obstbäume, vor allem auf der großen Apfelwiese sind durchaus interessant, denn derartig viele Sorten kannte keiner von uns. Mispeln sieht man nun echt selten! Außerdem erfuhren wir noch einiges über Obstbaumschnitt und die Wandlung von Obstanbau weg von traditionsreichen Sorten hin zu immer süßeren Früchten.

Wir waren schon im letzten Sommer dort, möchten euch den Ausflug aber genau jetzt empfehlen, wenn die Äpfel wieder weit und breit leuchten.

Kindermeinung

Die Kinder liebten vor allem den großen Spielplatz. Wie waren an einem heißen Tag dort und da machte das Verstecken in den Spielhütten und das Rennen durch die Wasserfontänen besonderen Spaß. Die Apfelbäume wären wohl noch toller gewesen, wenn die Eltern das Klettern erlaubt hätten, aber die Suche nach den Erlebnisstationen brachte ebenso Abwechslung in den Spaziergang.

Hier geht es zum GPS-Erlebnispfad Streuobst in Marienmünster.

GPS Kindererelebniswelt Mareinmünster Naherholung Naturpark Streuobstwiese

Kommentieren