Der Babysitter-Deal

Man will nicht schon wieder Oma fragen. Vielleicht kann die auch gerade nicht, oder sie ist einfach zu weit weg. Sooooo wichtig, dass man nun auch noch jemand anderen sucht, ist der Termin dann auch wieder nicht. Auch denn muss man erst mal finden, und eigentlich geht es ohnehin nur darum mal wieder raus zu gehen…

Als Lösung helfen sich Eltern einfach gegenseitig. Einmal im Monat, Vierteljahr oder auch noch seltener hat man gegenseitig einen Abend gut, bei dem die eine Mutter oder der eine Vater bei der anderen Familie ganz in Ruhe das Sofa platt sitzt. Und dann eben umgekehrt. Man weiß die Kinder in guten und kompetenten Händen, muss keinerlei schlechtes Gewissen haben und das Ganze ist sogar kostenneutral.

Die traumhafte Steigerung ist ja der Übernachtungsclub, bei dem mehrere Familien sich zusammentun. In regelmäßigen Abständen verbringen die Kinder des Verbundes zusammen ein komplettes Wochenende im Wechsel bei einer der Familien. Die „diensthabenden“ Eltern wissen, dass sie an dem Wochenende ein Kinderprogramm zu bieten haben, das keine Wünsche offen lässt, und alle anderen haben – weitgehend sogar PLANBAR! – ein Wochenende für sich oder was auch immer.

Babysitter