Wer knuffelt mit Paulchen?

Ein kleines Buch für kleine Kinder. Mit dicken Seiten, einem dicken Bären und seiner großen Sehnsucht, nach einem langen Winterschlaf endlich mal wieder so richtig zu knuffeln. Aufstehen ist ja auch nach nur einer Nacht schon nicht unbedingt schön. Wie muss das erst nach einem ganzen Winterschlaf sein? Bestimmt mühsam, auch wenn man einen so entzückenden Bienenschlafi anhat wie der kleine Bär Paulchen. Der jedenfalls möchte gedrückt werden und macht sich dazu auf die Suche nach dem richtigen Knuffel. Aber zunächst muss er mit einiger Zurückweisung klar kommen, bevor er den besten Knuffel, den man sich nur denken kann, findet. Eine bezaubernde kleine Geschichte und sehr süße Bilder. Ich würde mich allerdings freuen, wenn mir jemand erklären könnte, was sich hinter dem Busch verbirgt, der plötzlich weg rennt. Das Rätsel konnte ich nicht klären…

Autor
David Melling
Seitenzahl
32
Preis
12,95 €
ISBN
978-3-7891-6879-6
Verlag
Oetinger
Altersempfehlung
2 bis 6 Jahre

Bär Knuffeln