Plötzlich Glückspilz

Wie unglücklich kann Glück machen? Und wie glücklich kann man sein, wenn einen alle für einen Pechvogel halten? Was macht wahre Freundschaft aus, und worauf kommt es wirklich an? Halt!!! Auch diejenigen, die jetzt abwinken, weil sie so Freundschaftskram und derart Philosophisches nicht lesen mögen, sollten unbedingt dranbleiben.
Bobbie Pyron erzählt die Geschichte von Nate, der per Blitzschlag vom Pechvogel zum Glückspilz wird, so gnadenlos gut, dass sie spannend wie ein Krimi ist. Nate war mir schon nach einer Seite unglaublich sympathisch, ohne dass ich ihn bemitleidet hätte, und auch die anderen Einwohner von Paradise Beach würde man alle gern mal kennen lernen. Sie sind klar, aber kein bisschen überzogen gezeichnet. Das Buch kommt ohne Gefühlsduselei aus und geht doch so ans Herz, dass bei mir mindestens an einer Stelle die Tränen rollten, und das passiert beim Lesen nicht oft. Ein tolles Buch für Jungen und Mädchen ab etwa 10 Jahren und keinesfalls nur für Kinder und Jugendliche geeignet.

Autor
Bobbie Pyron
Seitenzahl
272
Preis
9,99 €
ISBN
978-3-522-61053-7 E-Book
Verlag
Thienemann
Altersempfehlung
10 bis 18 Jahre