Die Buchspringer

Amy ist eine Außenseiterin, die die Nase voll hat von ihrer Schule, den sogenannten Freunden und von Deutschland. Auch ihre Mutter braucht nach dem jähren Ende einer Beziehung dringend eine Pause, und so reisen die beiden ans Ende der Welt. Auf der schottischen Insel Stormsay ist Amys Mutter in einem Herrenhaus aufgewachsen, das ihre Tochter nun zum ersten Mal kennen lernt. Und dort lüftet sich das Geheimnis um die besondere Gabe der Familie: Auch Amy ist eine Buchspringerin, die sich in die Welt der Geschichten versetzen kann. Dort trifft sie auf ihre Lieblingscharaktere, erlebt die Klassiker hautnah und gerät in einen spannenden Fall von Ideenklau!
Eine schöne Geschichte für Bücherwürmer (ab etwa 12 Jahren), bei der man die erwähnten Bücher nicht unbedingt kennen muss. Im Vordergrund steht nämlich die Abwendung der Bedrohung für die Buchwelt, mit der Idee des Buchspringens spielt die Autorin nicht allzu viel.

Autor
Mechthild Gläser
Seitenzahl
384
Preis
17,95 €
ISBN
978-3-7855-7497-3
Verlag
Loewe
Altersempfehlung
12 bis 18 Jahre