Der magische Faden

Man stellt es sich wahrscheinlich besser vor, als es dann tatsächlich ist, einen Archäologen zum Vater zu haben. Markus und seine beiden Geschwister haben es zwar genossen, statt der üblichen Märchen spannende Geschichten aus der griechischen Sagenwelt erzählt und aufregende Päckchen aus aller Welt geschickt zu bekommen. Zugleich aber war ihr Vater selten überhaupt zu Hause und ist seit einigen Jahren spurlos verschwunden. Man hält ihn gar für tot. Doch dann kommt eines Morgens wieder eines seiner Päckchen an. Auf den ersten Blick enthält es nichts weiter als ein Knäuel schwarzen Fadens. Bald schon entpuppt dieser sich aber als magisches Präsent, das Markus, seine Geschwister und die Neue an der Schule zu einem Team zusammenschweißt, das sich auf die Suche nach des Rätsels Lösung macht. Und wer sich ein bisschen mit griechischen Sagen auskennt, der kann sich denken, dass dabei ein gewisses kretisches Labyrinth eine Rolle spielt.

Ein spannendes Buch für Abenteuerlustige ab etwa 10 Jahren, bei dem man sich auf den ersten Seiten auf allerlei Seltsames einlassen muss. Dann aber wird es richtig gut!

Autor
Tom Llewellyn
Seitenzahl
256
Preis
12,99 €
ISBN
978-3-522-18449-6
Verlag
Thienemann
Altersempfehlung
10 bis 15 Jahre