Das Zero Waste Nähbuch


Foto: TOPP im Frech Verlag

Ein erster Schritt in die richtige Richtung

Beim Thema ZERO WASTE sollte man prinzipiell nicht zu viel auf einmal wollen, denn damit wäre man wahrscheinlich zu schnell frustriert und zum Scheitern verurteilt. Es gibt aber viele kleine Schritte, die man machen kann, um wenigstens die Richtung zu ändern und damit nach und nach dem Ziel näher zu kommen.

Dieses Buch ist besonders geeignet für Leute, die sich für mehr Nachhaltigkeit in ihrem Alltag entscheiden und Spaß am Nähen haben. Es liefert zum einen zahlreiche nützliche Infos, Rezepte und Tipps zum Thema Müllvermeidung, zum anderen aber auch einige praktische Nähanleitungen.

Nix für Näh-Neulinge

Ein bisschen Geschick und Kenne vom Nähen sollte man allerdings schon mitbringen, denn das hier ist vielleicht ein Zero-Waste-Einsteiger-Werk, aber kein Anfänger-Nähbuch. Die Vorschläge sind zwar nicht kompliziert, aber die Nähanleitungen auch nix für absolute Anfänger. Anregungen und Anleitungen gibt es in verschiedenen Bereichen, darunter Einkaufen (z. B. Beutel), Aufbewahrung (z.B. Schüsselabdeckung), Putzen (z. B. Wischtücher für den Bodenwischer), Beauty (z. B. Kosmetikpads) und Geschenke (z. B. Verpackungen).

„Den Müll einfach wegnähen“

Der Titel ist ein wenig irreführend, denn es geht eben um mehr als Nähanleitungen, aber das Buch ist insgesamt ein Tipp für alle, die im Alltag Müll vermeiden möchten.

Autor
Manuela Gaßner
Seitenzahl
96
Preis
15,99 €
ISBN
13: 9783772481598
Verlag
Topp
Altersempfehlung
ab 0 Jahre

Nachhaltigkeit Nähen Zero Waste

Kommentieren