Bitte nicht öffnen – Bissig

Schon von außen macht das Buch so richtig neugierig! Es sieht nämlich aus wie ein gut verklebtes Paket, durch ein Loch lugt eine Fratze hervor und der Titel steht in dicken Lettern quer vornüber gekritzelt. Man kann also gar nicht anders, als es aufzuschlagen. Und so ergeht es in der Geschichte auch Nemo, der genau so ein Paket bekommt. Darin findet er einen Yeti, der eigentlich ganz niedlich ist, bis er plötzlich wächst und bis es plötzlich schneit – mitten im Sommer. Mit Hilfe seiner Freunde muss er den dann doch ganz netten Kerl loswerden, bevor alles außer Kontrolle gerät, und bevor die Bürgerwehr unter Leitung von Direktorin Frau Dr. Spargel ihn vor die Flinte bekommt. Ein kurzweiliger Spaß, gut und nicht zu schwer zu lesen. Fesselnd, aber nicht rasend spannend – also auch was für (noch) schwache Nerven ab etwa 8 Jahren. Achtung allerdings: Am Ende sind nicht alle Rätsel gelöst und in bester Cliffhanger-Manier wirft das nächste seltsame Paket schon seine Schatten voraus.

Autor
Charlotte Habersack
Seitenzahl
240
Preis
9,99 €
ISBN
978-3-551-65211-9
Verlag
Carlsen
Altersempfehlung
8 bis 16 Jahre